Neben mir

Es gibt so Tage, da ist man mit seinen Gedanken ganz woanders, weiß nicht was man gerade macht und steht irgendwie einfach nur neben sich. Ab und zu passieren mir dann so peinlich blöde Sachen wie…
Da lege ich zum Beispiel das Telefon in den Kühlschrank und suche es wie verrückt in der ganzen Wohnung. Oder ich drehe und drehe an einem Flaschendeckel, obwohl die Flasche schon längst offen ist. Heute habe ich Kaffee gekocht und hab vergessen die Kanne unter die Maschine zu stellen. Doch die Firma braun hat für solche Fälle vorgesorgt – es kam nämlich zum Glück kein kochend heißer Kaffee aus der Maschine und lief über meinen Küchenboden! Erst als ich die Kanne gefunden hatte und drunter stellte, sprudelte es los. Der Kaffee schmeckte allerdings nicht mehr besonders, der Filter war nämlich mittlerweile gerissen…